+49 30 34668341 iceone@web.de

Mein erster (Arbeits)-Tag im Verein

Seit wenigen Tagen Mitglied, bin ich heute gleich in die Hochdruckphase der Vorbereitung des Schnuppertages am 3.Oktober reingeraten.
Von 10-18 Uhr haben wir (am Anfang ca. 20, zum Ende eher 10 Leute) geackert und viel geschafft. Jetzt habe ich eine Vorstellung davon, was die Anfangstruppe in den wenigen Woche seit der Gründung geleistet hat.
Heute:
20161001_151357Ein Gerätehäuschen aufgebaut, Löcher im Boden gestopft, Büsche, Laubwerk und massenhaft Äste stundenlang geschreddert, den Mulch gleich verteilt und noch auf einem großen Haufen zwischengelagert. Nun ist ein großer Teil des Geländes beräumt und bereit für die Eröffnung.
Unglaublich, welche unsichtbaren Helfer und Partner aktiviert wurden. Plötzlich kam ein GalaBau aus Teltow an und brachte einen gebrauchten, aber noch gut verwendbaren Zaun, mit dem wir demnächst einen Welpenbereich erschaffen wollen.

Mittags eine Grillwurst auf die Faust, Stimmung gut, Arbeit ging Hand in Hand. (Erinnerungen an den „subbotnik“ aus früheren Zeiten kam hoch).

Abends: erschöpft, aber sehr zufrieden!
Klar, es ist noch viel zu tun, aber das Projekt ist ja etwas Lebendiges für längere Zeit.
Ich wünsche mir, dass wir dieses Vereins-Projekt auf breiter Basis gemeinsam entwickeln und gestalten.

Denn: Es ist ganz von unten entstanden und es gibt niemanden, dem wir das „Werden oder Nichtwerden“ zuweisen können, außer uns selbst.

Hermann Frenzel

Über 4 Wochen wurde gearbeitet, nun freuen wir uns euch den neuen Hundeplatz am 3.10.2016 vorstellen zu können. Kommt einfach vorbei, schaut ihn euch an. Am 3.10.2016 von 10:00 -16:00 öffnen wir die Tore.

0 Kommentare

Vivian stellt sich vor

Ich bin Vivian und studiere an der Alice Salomon Hochschule. Seit Mitte Mai bin ich nun schon Mitglied bei Helle Hunde e.V.. Auf dem Weg zur Uni sah ich das Schild für die Neueröffnung am 13.Mai 2017. Ich fuhr also ohne eine Idee, was mich erwarten würde am 13.Mai zur...

mehr lesen

Wie aus einem DU und ICH ein WIR wird

Ein Bericht von Melissa und Marco Unsere erste Begegnung mit dem Verein fand am 25.08.2016 statt. Wir erfuhren durch Facebook, dass an diesem Tage die Gründung des Vereins "Helle Hunde e. V." stattfinden sollte. Wir hatten unser Boxermädchen im Februar 2016 aus...

mehr lesen