Trainerteam des Vereins Helle Hunde e.V.

 

Jessica Beßner

Jessica Beßner

 

Zertifiziert nach § 11 Abs. 1 Nr. 8f TierSchG.

Hunde haben mich schon immer in ihren Bann gezogen. Erste Kontakte mit Hunden hatte ich schon früh, allerdings immer nur über die Familie und Bekannte. 2012 konnte ich mir dann endlich den Wunsch von einem eigenen Hund erfüllen. Durch meine Hündin begann ich schnell mich mehr und intensiver über Hunde zu informieren. Mich interessierte hierbei nicht nur das Training der Grundkommandos sondern vielmehr das Verhalten, seine Ursachen und seine Ausprägungen ansich. Aus diesem Grund entschied ich mich den Lehrgang zum Hundeverhaltensberater an der Schweizer Akademie für Tiernaturheilkunde zu absolvieren. 2016 schloss ich diesen Lehrgang erfolgreich ab und besitze zudem die nötige Sachkunde nach §11 Absatz 1 Satz 8f Tierschutzgesetz.

Im Verein leite ich zur Zeit das Welpen- und Junghundetraining.

Nadine Kauf

Nadine Kauf

Tiere gehörten für mich immer zum Leben dazu, vor allem Hunde haben es mir angetan.

2012 durfte dann mit Zwergpinscher Barney der erste eigene Hund bei mir einziehen.

Der neue Mitbewohner brachte mich dazu mich mit dem Thema Hundehaltung und Erziehung zu beschäftigen und da er ein sehr aktiver, kluger kleiner Kerl war, begann ich mich mehr mit der Beschäftigung und Auslastung meines Hundes zu beschäftigen.

Da es kein passendes Agility-Angebot in der Nähe gab, beschäftigten wir uns viel mit TrickDogging, Intelligenz-Spielen und Balance-Übungen.

Inzwischen hat Border Collie Lotta unser Rudel vergrößert und bringt noch mehr Lern- und Bewegungsdrang mit sich.

Im Verein Helle Hunde, fand ich endlich die Möglichkeit mich aktiv mit Agility zu beschäftigen und übernehme nun die Trainertätigkeit für diesen Bereich.